Physiotherapeutin
Sportphysiotherapeutin 
Medizinische Masseurin

Sara Lechner, BSc

Physiotherapeutin

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire
„Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.“
Carl Gustav Jung

Spezialgebiete

Orthopädie, Traumatologie, Sportphysiotherapie, Viszerale Therapie
Knie, Fuß, Wirbelsäule – Zusammenhänge Organsysteme und deren Funktionskreisläufe, Stressregulation

„Etwas Persönliches“

In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich gerne unterschiedliche Sportarten und befasse mich intensiv mit dem Thema Ernährung und deren Einfluss auf unseren Körper. Dies hilft mir natürlich auch bei meiner täglichen Arbeit, wo ich als Physiotherapeutin einen großen Wert auf eine ganzheitliche Therapie und Betrachtungsweise des Menschen lege. Meine Motivation ist es, meine PatientInnen individuell zu betreuen und gemeinsam einen positiven Zugang zur Bewegung zu finden.

Fachliche Kompetenz/Fortbildungen

  • 2021 Orthomolekulare Medizin, Applied Kinesiology
  • 2018-2020 KPM Klinisches Patientenmanagement – Manuelle Therapie, Viszerale Osteopathie, Energetische Reflextherapie
  • Ernährungsphysiologie im Rahmen der SPT und KPM
  • 2016/2017 SPT Sportphysiotherapeutin
    Sport- und Kinesiotaping
  • 2014/2015 FDM Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • 2011-2014 Physiotherapie an der Fachhochschule Joanneum Graz
  • 2010 Medizinische Masseurin
    Elektrotherapie, Ultraschalltherapie

© 2021 Circle Gesundheitspraxis | Impressum/Datenschutz | AGB

Log in with your credentials

Forgot your details?